Familientag und Schleifchenturnier im September 2021

Rückblick auf zwei Veranstaltungen anlässlich der vielen Neumitglieder (43 Kinder und 34 Erwachsene) des TC 98 Weisendorf e.V. im September.

Samstag 18.09.2021: Von 14 bis 18 Uhr wurde bei strahlendem Sonnenschein ein Familientag auf unserer Anlage veranstaltet. Ziel war es, die gewonnen Neumitglieder, insbesondere Familien, in den Verein zu integrieren und kennen zu lernen. Gut 60 Kinder und Erwachsene sind auf der weitläufigen Anlage bei mitgebrachtem Kaffee und Kuchen zusammengekommen.
Ein Team bestand aus Mutter, Vater und Kind. Jedes Team hatte drei Spiele zu bestreiten: Eltern-Doppel, Mixed (Elternteil + Kind)-Doppel und Einzel zwischen den Kindern. Für unsere Mini´s (3 bis 6-jährige) wurde unsere Mini-Ballschule angeboten.

Sonntag 26.09.2021: Von 11 bis 15 Uhr wurde ein Schleifchenturnier für alle Erwachsenen angeboten. Hierbei war der Fokus, die erwachsenen Neumitglieder in den Verein zu integrieren. Gut 20 spielwillige Erwachsene wurden Runde für Runde als Doppel neu zugeteilt und konnten so Schleifchen sammeln. Gewonnen hat Louisa Kübler mit 5 Schleifchen. Mitgebrachtes Grillgut konnte im Anschluss selbständig auf dem Grill durchgebraten werden.

Durch viele Gespräche wurden bei beiden Veranstaltungen weitere Ideen für die kommende Spielzeit gesammelt.