Saisonstart mit Platz 4!

Ab dem 24.03.2021 kann auf Platz 4 Einzel oder bei 3 Personen aus dem gleichen Haushalt auch Doppel mit einer weiteren Person gespielt werden. Die Infektionsschutzmaßnahmen und Verhaltensmaßregeln sind unbedingt zu beachten. Wichtig ist beispielsweise die verpflichtenden vorherige Platzbuchung über Courtbooking.de (Anleitung Courtbooking). Die reservierende Person hat zur eventuell notwendigen Kontaktnachverfolgung eine separate Dokumentation über den/die Mitspieler*in zu führen. Neu ist die FFP2-Maskenpflicht auf dem Vereinsgelände, wobei die Masken auf dem Platz abgesetzt werden können. Bei Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren ist nur eine Mund-Nasen-Bedeckung notwendig. Die Regeln entsprechen dem 2. Öffnungsschritt des BTV-Stufenplans, da im Landkreis ERH die 7-Tage-Inzidenz über 100 liegt. Kurzfristige Änderungen sind möglich.

Zu diesem frühen Zeitpunkt kann der Zustand von Platz 4 natürlich noch nicht optimal sein. Uns war es jedoch wichtiger, dass das Tennisspielen endlich wieder möglich ist. Wir bitten um viel Unterstützung zur Einhaltung der Infektionsschutz-Maßnahmen. Wegen der neuen Mutante, mit der sich nun vermehrt auch Kinder und Jugendliche infizieren, müssen wir nochmals vorsichtiger sein. Im Freien auf dem Tennisplatz ist das aber gut möglich.

Euer Gesamtvorstand